Samstag 04. August 2012

Jahrestreffen der 1.DTV

10 Jahre 1.DTV

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Jahrestreffen der 1.DTV in Fachbach im 10-ten Jahr statt.

Mit einem Sektempfang wurden die Freunde der 1.DTV begrüßt. Nach dem guten Essen war der  Vortrag “Erste Hilfe am Hund” an der Reihe. Es gab zu diesem Thema von den Anwesenden einige Fragen, die von Frau Hildebrand-Behrendt beantwortet wurden und so konnte wieder mehr Wissen über den Hund mit nach Hause genommen werden..

Danach folgte der  Vortrag von Frau Emmel:

“Spielzeuge für den Hund selbermachen”.

Man kann nur zu diesem Vortrag sagen: “Einfach gelungen!” Frau Emmel betreibt mit ihrer Harlekin-Kleinpudel Hündin “Bella” erfolgreich Hundesport. Durch Bella kam sie auf dieses Vortragsthema. Mit viel Fleiß und Begeistgerung leistete Frau Emmel im Vorfeld   fleißige Arbeit. Sie präsentierte zahlreiches fan tasievolles selbst hergestelltes Spielzeug. Die  Zwei- wie auch die Vierbeiner waren begeistert. An dieser Stelle noch mals vielen Dank an Frau Emmel für ihr Engagement.

Nach Kaffee und Kuchen folgte im Programm die Ausstellung. Wunderschöne Tiere wurden von ihren Besitzern vorgeführt  und durften von den Zuschauern bewundert werden. Best of Show wurde an diesem Tage der Tibet Spaniel Rüde:

Bra-mag of Minya Gang Kar

Besitzererin und Züchterin: Frau Alexandrina Jung

Die älteste Teilnehmerin war in der Ehrenklasse Silber die Tibet Spaniel Hündin:

Adarsha vom Kang Tise 14 Jahre alt!

Züchter: Herr Rainer Muschter  Besitzerin: Frau Ruth Jacobs

 

Die auch schon traditionell gewordene Tombola beim Jahrestreffen sorgte  zum Abschluss dieses Tages auch wieder für viel Spaß und gute Laune. Jedes Los ein Gewinn, da blieb kein Auge trocken.

Allen die aus gesundheitlichen Gründen an diesem Tage nicht dabei sein konnten, wünschen wir gute Besserung.

 

Home   Forum       Copyright   Kalender und Bücher   Welpenvermittlung   Termine und Aktuelles