06. August 2011

Tibet Spaniel Treffen in Fachbach

Die 1. DTV lud nach Fachbach zum 14. Treffen der Vereinigung und zum 22. Tibi-Treffen nach Fachbach ein.

Bei Steaks, Würsten, Salate, Kaffe und Kuchen ließen sich es die Freunde der 1.DTV gut gehen. Aus Nah und Fern waren die Hundehalter gekommen. Besonders gefreut hat es uns aber  Familie Moser/Jetzer aus der Schweiz wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Ihre drei Tibet Spaniel Hündinnen Zarah, Tashi und Kheduk sowie ihr Collierüde Uno waren eine Bereicherung für die Veranstaltung.

Ein Wehrmutstropfen gibt es ja immer und das war diesmal die Absage unserer lieben Freundin Lynda Christian. Ihr Vater war verstorben und so konnte sie verständlicher Weise nicht dabei sein. Auf diesem Wege nochmals von uns allen unser Mitgefühl für Sie!

 “Dear Lynda - for you all our love - and we all hope that you can come next year to us!”

All die Jahre waren wir ja sehr vom Wetter verwöhnt worden. Aber dieses Jahr traf es aber auch zum ersten Mal unsere Veranstaltung. Pünktlich zum Schaubeginn zog ein Gewitter über uns und der Himmel öffnete sämtliche Tore. Bei vielen anderen Ausstellungen wäre die Show im wahrsten Sinne des Wortes in´s Wasser gefallen, aber doch nicht bei der eingeschworenen Gemeinschaft der 1.DTV. Es wurde zusammen gerückt, die Hunde wieder in Form gebracht und sobald der Regen nachließ machte man weiter.Es gab zwar “begossene Pudel” aber dass waren nur die Vierbeiner. Trotz des Regens die Stimmung war Klasse und es gab so manchen Grund zum Lachen,  und mehr wird hier nicht verraten.

Am Ende der Veranstaltung durften wir auch ein neues Mitglied begrüßen, liebe Familie Weber seien sie herzlichst willkommen.

Für die tollen Bilder, die da nun folgen werden, dürfen wir uns bei Herrn Jacobs bedanken. Er war dieses Jahr alleine unser Star- und Hausfotograf , da seine Unterstützung Herr Jung in Kur ( auch hier auf diesem Wege gute Besserung!) und somit ausfiel.

Die 1.DTV dankt allen Beteiligten für das tolle Gelingen der Veranstaltung und freut sich jetzt schon alle nächstes Jahr am 1. Mai 2012 in Fachbach wieder begrüßen zu dürfen.

Wir haben dann auch wieder was zu feiern, jawohl man mags kaum glauben, so schnell vergeht die Zeit, wir haben unsere “10. Zuchtschau” und so gibt es eine Jubiläunsshow mit  Jubiläumssieger. Als Sahnehäuptchen wäre es wenn Lynda Christian diese Ausstellung richten könnte. Also alle die Daumen drücken das es gelingt!

 

Home   Forum       Copyright   Kalender und Bücher   Welpenvermittlung   Termine und Aktuelles