1. Mai Treffen

Also mal ganz ehrlich, daß die Tibis ganz ganz liebe sind wird doch an unseren Treffen immer wieder bestätigt. Oder? Mensch hatten wir wieder ein ganz tolles Wetter. Der Himmel wartet bis der letzte Gast vom Hof der Familie Behrendt abgezogen war und machte dann erst seine Pforten auf und ließ seinen Regen fallen.


Vom Norden weit hinter Hamburg, von Bremen und bis kurz vor München hatten sich 30 Hundefreunde auf dem Grundstück von Familie Behrendt versammelt. Außer Tibet Spaniel waren auch einige Pudel dabei.
Familie Behrendt hatte wieder mal alles ganz toll geplant. So zogen wir um 13 Uhr unter der Führung von Karl-Heinz Behrendt durchs wild-romantische Fachbachtal mit unseren Tibis, die sich herrlich dort austoben konnten. Zurückgekehrt hatte der Rest der Familie Behrendt vortrefflich für unser leibliches Wohl gesorgt. Es gab Gulasch- suppe mit selbtgebackenen Brotschüsseln, Kartoffelkuchen (eine Spezialität aus dem Lahntal wie Frau Behrendt mir verriet), Steaks und Würstchen. Ja und eine Kuchtafel  war da aufgetischt für all die Schleckermäuler. Hier geht ein ganz tolles Lob an Frau Kotte die Kuchen gebacken hatte, einen leckerer wie der andere.


Nachdem wir uns alle gestärkt hatten fand die Pfostenschau statt. Ich habe so etwas noch nie mit gemacht und war deshalb ganz erstaunt wie brav sich mein Hund benahm. Mariann Behrendt führte einen Hund vor und zeigte uns wie man es richtig macht einen  Ausstellungshund zu präsentieren. Aber nicht nur meiner, auch die anderen waren alle sehr sehr brav. Ich glaube die Zweibeiner waren aufgeregter als die Vierbeiner. 
Frau Behrendt bewertete anschließend jeden Hund und so bekam jeder Hund nicht nur eine Bewertung und Urkunde, nein auch einen ganz tollen Pokal, der uns an diesen wunderschönen Tag in Fachbach erinnert.
Ich freue mich jetzt schon auf das August-Treffen und wenn ich kann bin ich mit meinem Mann und unserem Sonnschein wieder dabei in Fachbach.

Es grüßt alle Tibifreunde Ruth Waffenschmidt
 .
 

Home   Forum       Copyright   Kalender und Bücher   Welpenvermittlung   Termine und Aktuelles